Über Mich

 Ihr mobiler Fachtierarzt für Chiropraktik in Österreich und Süddeutschland

Mein Lebenslauf


Ich verwende die Chiropraktik bei Pferden als mein Spezialgebiet seit dem Jahr 2006 mit großem Erfolg. Seit 2008 bin ich auch geprüfter Fachtierarzt für Chiropraktik.
Neben der klassischen Chiropraktik-Ausbildung an der 

International Academy of Veterinary Chiropractic (i-a-v-c.de), an der ich meinen Basis-Kurs und alle Advanced-Module über mehrere Jahre hinweg absolviert habe,

 habe ich auch noch Ausbildungen in Osteopathie (bei Stuart McGregor (www.stuartmcgregor.com))

und Ausbildungen im Bereich Akupunktur (am CHI-Institute Europe (www.mvtc.es))

sowie angewandter Kinesiologie (bei Dr. Carl DeStefano (www.healthpioneersinstitute.com)) zu meiner „Tool-Box“ hizugefügt.

Seit den 1990er Jahren ist Horsemanship meine große Leidenschaft und ich arbeite daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und von jedem meiner „Patienten“ dazuzulernen - dadurch ist es mir möglich, auch „schwierige“ Pferde mit dem nötigen Einfühlungsvermögen zu behandeln.

Während meines Studiums habe ich nach einer Ausbildung in den USA selbst Pferde beschlagen, wodurch ich mich mit dem Thema Hufbeschlag sehr intensiv befassen konnte.

Neben meinem Beruf bin ich, wenn es die Zeit zulässt, im Turniersport aktiv und bestreite Cutting-Turniere in ganz Europa.

Share by: